Schuljahresabschluss der ersten Klassen
Am 12. Juni feierten die beiden ersten Klassen unserer Schule ein fröhliches Buchstabenfest. Zum Schuljahresabschluss präsentierten die Kinder ihren Eltern, Geschwistern und Klassenlehrerinnen die erlernten Buchstaben.
Trotz sichtbaren Lampenfiebers meisterten die Schülerinnen und Schüler ihre Auftritte in der gut gefüllten Aula mit Bravour. Die einzelnen Buchstaben wurden auf kreative und abwechslungsreiche Weise vorgestellt: Mit liebevoll gestalteten Plakaten, Gedichten, passenden Gegenständen und sogar mit Unterstützung verkleideter Geschwister entstanden originelle und heitere Beiträge, die das Publikum begeisterten.
Im Anschluss konnten die Kinder an verschiedenen Stationen aktiv werden. Mit großer Freude wurde gebastelt, gestempelt, gemalt und gefädelt. Besonders die selbst gestalteten Taschen und Glitzertattos fanden großen Anklang. Dabei standen Kreativität, Geschicklichkeit und natürlich der gemeinsame Spaß im Mittelpunkt.
Für einen gelungenen Ausklang sorgte ein reich bestücktes Buffet: E wie Erdbeeren, K wie Kekse und B wie belegte Brötchen dazu noch V wie Vanillepudding und O wie Obstspieße ließen keine Wünsche offen und luden zum gemütlichen Beisammensein ein.
Das Buchstabenfest war für alle Beteiligten ein schöner Höhepunkt des Schuljahres und zeigte eindrucksvoll, wie viel die Kinder in ihrem ersten Schuljahr gelernt haben.
Ein herzliches Dankeschön gilt den Kindern und allen Eltern, die mit ihren fantasievollen und kulinarischen Beiträgen zum Gelingen dieses besonderen Nachmittags beigetragen haben.
Klassenlehrerin 1a Klassenlehrerin 1b
Daniela Hielscher Cornelia Süß
