Beim diesjährigen LEGO Wettbewerb, unter dem Motto “UNEARTHED”, was übersetzt so viel heißt wie “ausgraben oder ans Licht bringen”, starteten am 24. Januar gleich zwei Teams unserer Grundschule in ein spannendes Abenteuer. In der gastgebenden Jenaplanschule in Markersbach trafen unsere Schülerinnen und Schüler auf vier weitere Teams, die ihre kreativen Lego-Robotik-Projekte rund um das Thema Archäologie vorstellten.
Mit viel Einfallsreichtum bauten und programmierten unsere Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Ganztagsangebot unter der Leitung von Herrn Otto ihre Modelle und programmierten mit Hilfe einer LEGO-App kleine, faszinierende Roboter, die verschiedene Aufgaben rund um archäologische Entdeckungen meistern sollten.
Besonders beeindruckend waren die liebevoll gestalteten Plakate sowie die authentischen Präsentationen, in denen die Gruppen ihre Ideen und Arbeitsprozesse vorstellten. Dabei zeigte sich deutlich, wie wichtig Teamarbeit für den Erfolg war: Gemeinsam planten, tüftelten und verbesserten die Schülerinnen und Schüler ihre Projekte.
Ein herzlicher Dank gilt Herrn Otto für die engagierte Anleitung der beiden Teams sowie Frau Süß für die großartige Koordination und Unterstützung. Durch ihren Einsatz wurde die Teilnahme an diesem Wettbewerb zu einem großen Erfolg.
Wir sind stolz auf die engagierte Teilnahme unserer Kinder und freuen uns schon auf zukünftige Herausforderungen!
Das Team der GS Raschau


